Smart City Wien: Exkursion in der Krieau

Im Rahmen der Biorama Fair Fair wird das Projekt Smart City zwei geführte Exkursionen in die Umgebung anbieten:

Fr. 25.5.2018 14:00 Uhr: Exkursion mit Ing. Wolfgang Dvorak; Krieau, Viertel 2, Messe Wien und Wirtschaftsuni : Dauer ca. 90 Minuten
 
Sa. 26.5.2018 17:00 Uhr: Exkursion mit DI Jutta Kleedorfer, Krieau, Viertel 2, Messe Wien und Wirtschaftsuni : Dauer ca. 90 Minuten

Zur Fußballeuropameisterschaft 2008 erfolgte die Verlängerung der U-Bahnlinie 2 bis zum Ernst-Happel-Stadion. Damit wurde ein attraktives Gebiet zum Wohnen, Arbeiten, Lernen und Erholen erschlossen. Eine Reihe von Projekten konnte inzwischen umgesetzt werden: Die Neugestaltung des Bahnhofes Praterstern und der Bau der Messe Wien Neu, das Shoppingcenter Stadioncenter, die Wohn- und Büroanlage Viertel Zwei sowie die Wirtschaftsuniversität Wien. Für die Zukunft sind noch weitere Vorhaben bereits geplant bzw. aktuell in der Umsetzung.