Ringana – Immer schön frisch bleiben

Andreas Wilfinger gründete 1996 die Naturkosmetikmarke Ringana und probierte neue Rezepte damals noch in einem kleinen Labor in Hartberg mit einem Küchenmixer aus. Heute werden die Produkte zwar immer noch in Hartberg, aber dafür in einem High-Tech-Labor produziert.

Dabei orientiert man sich nicht immer nur an klassischer Kosmetik, sondern probiert auch schonmal gänzlich Neues: Der kürzlich vorgestellte »Stay Fresh«-Pflegeschaum ist, aufgesprüht auf herkömmliches Klopapier, beispielsweise die umweltfreundliche Variante zu feuchtem Toilettenpapier.

Daneben bietet Ringana eine ganze Palette an Pflegeprodukten für Haut und Haare an, bei der Herstellung setzt das österreichische Unternehmen auf hochwertige, natürliche Zutaten und verzichtet auf jegliche Konservierungsstoffe. Sowohl die Frischekosmetik als auch die Nahrungsergänzung enthalten weder Mikroplastik noch sonstige umwelt- oder gesundheitsbelastenden Inhaltsstoffe. Alle angebotenen Produkte sind vegan und tierversuchsfrei und auch bei der Verpackung setzt Ringana auf Nachhaltigkeit.  Die Verpackung der Frischekosmetik besteht vorwiegend aus Glas (Mehrwegflasche) oder Bioplastik auf Zuckerrohrbasis und wird anstatt eines Umkartons mit einem Bio-Baumwoll-Handtuch umwickelt.

Mehr Infos zu den Produkten gibt’s auf der BIORAMA Fair Fair von 21. bis 23. Juni im Sophienspital in Wien oder auf der Ringana-Website.