Nice to meet me: Yogamode & All-Day-Wear

Bild: nice to meet me

Bild: nice to meet me/Regina Sturm

Alle Aussteller der BIORAMA Fair Fair 2014 in einer Serie: Nice to meet me

Erfahrung, Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Fairtrade: Das alles kombiniert Nice to meet me. Das österreichische Label, gegründet von Denise Herrera Peña und Maicol Herrera Peña, ist eines der ersten öko-fairen Modelabels für bewusste Bewegungsformen wie Yoga, Pilates und Tanz.

Denise ist Yogalehrerin und Bewegungstrainerin, Maicol Modedesigner und begeisterter Yogi – zusammen bündelten sie ihr Wissen und entwarfen eine Kollektion für Training und Tanz, die aber auch im Alltag getragen werden kann – sei es im Büro oder elegant am Abend.

Aber den Schwerpunkt ihres Labels bildet vor allem der achtsame Umgang mit Mensch und Natur. Darum sind die Stoffe, die verarbeitet werden, nach ökologischen Kriterien ausgesucht. Verarbeitet werden Biobaumwolle, Supima Biobaumwolle und Tencel mit etwas Biobaumwolle und Elastan. Sogar die Webetiketten sind aus recyceltem Polyester hergestellt. Auch auf Regionalität wird geachtet: Designed wird in Österreich, produziert in Brünn in Tschechien in einer familiären Werkstätte.

Mehr auf www.nicetomeetme.at