Farbenfrohe Kindermode von Pagabei

Alle Aussteller der Biorama Fair Fair 2013 in einer Serie: Die Designerin Eszter Szabolczs und Ihr Kinderlabel Pagabei

Pagabei_eszte

An den Kollektionen von Pagabei spiegeln sich zwei Seiten von Eszter Szabolczs: Die Mutter und die Designerin. Auch der Name Ihres Labels entstand sehr persönlich aus dem Wortschatz ihres kleinen Sohnes. Inspiriert von dieser und anderer kindlicher Wortkreationen fiel die Wahl für ein Logo auf einen Papageienkopf als Symbol für die Farbenvielfalt der Natur und die Notwendigkeit ökologischer Verantwortung. Als Designerin und Mutter fand Eszter das Angebot modischer, aber gleichzeitig ökologischer Kindermode zu einseitig und machte sich auf den Weg, ihr eigenes Label zu gründen.

Pagabei_Frontpage-gross-2

(c) Pagabei/Foto: Julia Wesely

„Ich mache bequeme Biomode weit abseits vom Öko-Look der Latzhosen und Stricksocken. Die Kleidungsstücke sind hochwertig, ethisch, praktisch und in einem fröhlich bunten Design.“ Es geht Eszter darum, Verantwortung zu übernehmen,  für Kinder und Umwelt. Das entspricht auch dem Wunsch vieler Eltern. „Eltern tragen Verantwortung für ihre Kinder. Ich freue mich, dass ich sie dabei unterstützen kann.“ Damit das KundInnen weltweit per Mausklick leicht möglich ist, hat der pagabei-Online-Shop eröffnet.

pagabei_k

(c) Pagabei/Foto: Julia Wesely

In ihrem Shop im 8.Wiener Gemeindebezirk, der den online-shop von Pagabei seit letztem Jahr ergänzt, erhält man nicht nur farbenfrohe moderne Baby- und Kinderbekleidung – man erfährt auch direkt aus erster Hand von Eszter alles Wissenswerte über die nachhaltige Produktion und wertvolle Pflegetipps.

Genau dafür steht Pagabei im Juli auch als Aussteller auf der Biorama Fair Fair und wir freuen uns schon auf die vielen bunten Sachen.

www.pagabei.at