DAS WAR DIE BIORAMA FAIR FAIR 2012

Zum ersten Mal fand im Juli 2012 die BIORAMA FAIR FAIR im Wiener MuseumsQuartier statt.

In der Ovalhalle und der Arena21 stellten diverse Labels und Händler ihre Produkte aus EcoFashion, Design (Re- und Upcycling) aus.

Über 50 Aussteller, darunter viele junge, heimische Labels, stellten ihre Produkte vor. Von der Möglichkeit, die Waren direkt vor Ort zu erwerben, wurde ausgiebig Gebrauch gemacht.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich ein vor den Hallen aufgebauter Foodmarket mit diversen Gastronomie- und Verkaufsständen, der in Zusammenarbeit mit dem Biohof Adamah umgesetzt wurde.

Konsumenten konnten sich direkt mit den Erzeugern über die Produktion der biologisch zertifizierten Spezialitäten unterhalten. (Hier Tino Pölzer von den Pölzer Essigkultur Spezialitäten).

Für die kleinsten Gäste stand ein Bobbycar-Parcour powered by Opel Ampera zur Verfügung, die Bio-Austria bot den Kindern an Ihrem Stand das erdverbundene Malen mit natürlichen Erdfarben an. Beide Angebote wurden von den Familien gut angenommen.

Auf dem Biorama Podium boten zahlreiche Talkrunden und Gespräche ausführliche Informationen aus den Bereichen EcoFashion, Design und natürlichen Lebensmitteln.

Gerhard Zoubek vom Biohof Adamah sprach über die Wertigkeit von biologischen Lebensmitteln.

Für die angenehme Beschallung der Veranstaltung sorgten diverse DJs. Wie alles andere wurde auch die Musik mit sauberem Strom von unserem Partner Oekostrom versorgt.

Ein Magnet war auch der Infostand der Agramarkt Austria (AMA). Die angebotenen FM4 Kochbücher waren sehr rasch vergriffen.

Viele Bereiche des nachhaltigen Konsums, die auch im Magazin BIORAMA eine Rolle spielen, wurden auf der Biorama Fair Fair abgedeckt.

Zahlreiche Medien (TV, Radio und Print) berichteten ausführlich über die BIORAMA FAIR FAIR

Irene, die Gewinnerin unseres Tombola-Hauptpreises, freut sich auf ein wunderschönes Wochenende im Rogner Bad Blumau.

Nach einem großartigen Wochenende freut sich das gesamte Team auf die BIORAMA FAIR FAIR 2013.