Bio Bier in der Ottakringer Brauerei

Craft Bier ist 2015 in aller Munde. Handwerklich gebraute Biere waren schon vor 4 Jahren bei der ersten Biorama Fair Fair am Start. Mit der neuen Brauerei-Location wird auch dieser Bereich ausgebaut.

Die Brauerei Ottakring braut mit dem Goldfassl Pur auch ein zertifiziertes Biobier, dessen Zutaten rein organischen Ursprungs sind. Im Rahmen der Biorama Fair Fair werden aber mehrere Brauereien ihre Köstlichkeiten ausschenken, die alle zu 100% Biozertifiziert sind.

Alois Planner von LONCIUM

Alois Planner von der kleinen privaten Brauerei Loncium im kärntnerischen Kötschach-Mauthen hat in diesem Frühjahr seine Biere biozertifizieren lassen. Reinhold Barta war mit seinen Biobieren aus dem Brauhaus Gusswerk in Hof bei Salzburg schon bei den ersten 3 Märkten zugegen. Mit seiner 100% biozertifizierten Brauerei und der nachhaltigen Arbeitsweise in allen Bereichen zählt er auch zu den positiven Leuchttürmen in der Szene.

Bild: BIORAMA

Bild: BIORAMA

Die Biobiere werden im Rahmen des Bio-Streetfood-Marktes am Gelände der Ottakringer Brauerei und an der Craft Bier Bar im Goldfassl-Magazin ausgeschenkt werden. Am Freitag nachmittag wird es zudem eine Bühnendiskussion am Gerstenboden zum Thema Biobier geben.