Mangolds – Für Öko-Lebensstil, der heraussticht

„Outstanding Eco Lifestyle“ ist das Business-Motto des Grazer Unternehmens, das Restaurants und einen Online-Shop für nachhaltige Produkte betreibt

Unter dem Namen Mangolds kann man in Graz vegetarisch essen – und das inzwischen seit einem Vierteljahrhundert. Zwei Lokale, ein Mangolds Mobil und ein Catering-Service gehören zum kleinen Bio-Imperium der Unternehmerin Julia Pengg. Im letzten Jahr ist ein Online-Store dazugekommen. Die Gründerin hat eine Nische für das digitale Konzept mit Anknüpfung an die analoge Produktwelt von Mangolds gesehen.

Was Mangolds bietet, hat Julia Pengg uns erklärt: „Dort bieten wir Naturkosmetik mit einem zeitgemäßen Design-Anspruch an. Wir haben da einige kleine Labels aus Österreich, Deutschland, aber auch aus den nordischen Staaten ausgewählt. Bisher bewegen wir uns schwerpunktmäßig in der Pflege, aber Lippenstift & Co dürfen auch noch dazu kommen.“ Darüber hinaus gibt es ein Angebot an ökologischen Yogamatten.

Das Angebot von Mangolds ganz analog und offline findet ihr auf der Biorama Fair Fair 2017 vom 19. bis zum 21. Mai in der Wiener Creau!