iss mich! – krummes Gemüse im Weck-Glas

Foto: iss mich!

Foto: iss mich!

Serviert im Weck-Glas oder von FahradbotInnen geliefert werden die Speisen von iss mich!, ein Bio-Catering- und Lieferservice, der ausschließlich mit krummem Gemüse kocht.

Unter dem Slogan „essen statt wegwerfen“ kocht das Team von iss mich! the good food company. Um als Zutat in Frage zu kommen, muss man Gemüse oder Obst sein, zu klein, zu dick, zu krumm und vor allem eins: aussortiert. Dann wird man von iss mich! vor dem Verrotten auf dem Felde gerettet, und mit guten Gewürzen, Salz und Pfeffer in die Pfanne geworfen. Besonders gut, besonders bio und macht angeblich schön und glücklich!

Mit einem Gericht von iss mich! spart man 50 g Verpackungsmaterial aus Plastik (das Meer bedankt sich), leistet einen Beitrag zur Reduktion der CO2-Belastung (das Klima nickt anerkennend) und trägt zur Verringerung der Lebensmittelverschwendung bei.

Foto: iss mich!

Foto: iss mich!

Das iss mich! Lieferservice funktioniert ein bisschen anders als gewohnt. Bestellt werden müssen nämlich mindestens fünf Speisen, die dann in den nächsten 14 Tagen aufgewärmt und verspeist werden können. Geliefert werden mit dem Drahtesel Montags und Mittwochs verschiedene Suppen und Hauptspeisen zu á 300 oder 500 Gramm.

Wer jetzt Lust auf gutes Bio-Essen im Glas bekommen hat und nicht bis Montag warten will, findet iss mich! auf der BIORAMA Fair Fair 2015, die vom 11. bis 13. September in der Wiener Ottakringer Brauerei stattfindet. Zum Facebook-Event geht’s hier lang!