arteFakt – Kampagne für ein besseres Olivenöl

Foto: arteFakt

Foto: arteFakt

arteFakt – die Ölivenölkampagne, dies in sich hat. Vertrauen wird hier großgeschrieben und Kontrolle noch viel größer.

Die Auswahl an Olivenölen ist groß – doch wonach entscheidet sich welches letztendlich im Einkaufswagen landet? Wenn man nicht das Glück hat, olivenöltechnisch ein Spezialist zu sein oder einen zur Hand zu haben, wird’s oftmals das mit dem schönsten Etikett (oder mit dem niedrigsten Preis). Leider ist, laut arteFakt, in 9 von 10 Flaschen aber nicht das drin was draufsteht! Um diesem Problem entgegenz wirken hat arteFakt eine Initiative gestartet – die Olivenölkampagne für einwandfreies, unverfälschtes Olivenöl der besten Qualität.

Und das geht so: alle bei arteFakt erhältlichen Ölivenöle werden vor der Aufnahme ins Sortiment gründlich kontrolliert und geprüft. Zu jedem der Öle gibt es dann einen Laborbericht der genau auflistet, was drin ist (und was nicht) – öffentlich für jedes Öl zum nachlesen!

Die Ölivenöl-Kampagne wurde schon von 17 Jahren von Dipl. Ing. Conrad Bölicke ins Leben gerufen und kooperiert mit 8 kleinen Manufakturen, deren Ölivenöl arteFakt vertreibt. Immer wieder schaut das Team von arteFakt diesen beim gesamten Erzeugungsprozess – von der Ernte bis zur Abfüllung – über die Schulter.

Zur Auswahl stehen die verschiedensten Ölivöle, zwölf an der Zahl, die von Niederösterreich auf Bestellung versendet werden. Außerdem kann man bei arteFakt auch vegane Schokolade kosten, sowie Balsamico und Grillkohle aus Olivenkernen erstehen. Das auch auf der BIORAMA Fair Fair 2015, die vom 11. bis 13. September in der Wiener Ottakringer Brauerei stattfindet. Zum Facebook-Event geht’s hier lang!