Revolution der Frauenhygiene: Erdbeerwoche

Bild: Lisa Trauer

Bild: Lisa Trauer

 Erdbeerwoche, Hersteller von nachhaltiger Frauenhygiene, ist auch heuer wieder mit dabei auf der BIORAMA Fair Fair.

Im Bereich nachhaltiger Konsum hat sich in den letzten Jahren einiges getan, doch eine wichtige Produktgruppe – Frauenhygieneartikel, also Tampons und Binden – wurde bislang zart beiseite gelassen. Und das, obwohl eine Frau durchschnittlich in ihrem Leben zwischen 10.000 und 17.000 Binden, beziehungsweise Tampons benötigt. Wenn man darüber nachdenkt: ziemlich viel Material, ziemlich viel Müll – eine ziemliche Belastung für unsere Umwelt.

Erdbeerwoche will das ändern! Das junge Wiener Start-up entwickelt Binden und Tampons aus Bio-Baumwolle und anderen ökologisch Materialien. Doch nicht nur das: Erdbeerwoche stellt auch weitere innovative Frauenhygieneartikel her, die für Körper und Planet unbedenklich sind. Ihr All-Time-Runner ist mittlerweile die Menstruationstasse, mit der man nicht nur Geld spart, sondern auch zum Umweltschutz beiträgt.

Alle Vorteile und die Funktionsweise der Erdbeerwoche-Menstruationstasse erklärt dir die Erdbeerwoche in diesem Video:

www.erdbeerwoche.com