Infrastruktur einmal anders

Zu einer anständigen Ausstellung gehört auch eine vernünftige Infrastruktur: Umkleidekabinen, Infoportale, Kassentische, Gastromöbel und Pflanzentöpfe. Mit aussergewöhnlichen Partnern hat die Biorama Fair Fair sehr gute Lösungen gefunden.

In der Arena21 bieten zahlreiche Modelabels ihre fair produzierten Teile aus organischen Stoffen an. Man mag nicht nur staunen sondern auch probieren. Genau dafür haben uns die Designer von Papertown feine Umkleidekabinen gebastelt. Genauso wie die Infotische im Eingangsbereich sind diese Möbel aus Pappe hergestellt. Das Team rund um Philipp Blume ist auf ausgefallene Dekorationselemente und massgeschneiderte Einrichtungsgegenstände spezialisiert.

Papertown-Messestand für Qnamic

Papertown-Messestand für Qnamic

Im Ausstellungsbereich der Ovalhalle präsentiert sich das Team von Papertown mit ausgefallenen Gestaltungsmöglichkeiten aus Pappe. Der Foodmarket im Aussenbereich bietet aber auch zahlreiche Hingucker. Die Sitzmöbel rund um die Gastronomie und Lebensmittelstände wurden aus alten Holzpaletten gezimmert. Eine originelle Idee vom Team der Palettenmöbel.

paletten_couchtisch_01

 

Mitten im Foodmarket steht der Stand der Bio Austria. Die junge Generation BANG (Bio Austria Next Generation) widmet sich dort informativ und auch für Kinder aufbereitet dem Thema „Boden“. Untergebracht ist dieser interessante Bereich in einer Kulturkuppel.

kulturkuppel_ziowalqd

 

Neben all den Papier-, Papp- und Holzkonstruktionen will sich die Biorama Fair Fair aber auch mit schönem Grün umgeben, daß die natürliche Note der Ausstellung rund um das Museumsquartier nochmal unterstreicht. Dafür steht 2013 die Waldviertler Biobaumschule Artner.